Der ePF-PULSE
Vollgefedert
Vielseitig
Leistungsstark
Der ePF-PULSE ist das neue Topmodell unter den ePF-eScootern.
Die Federung vorne und hinten bietet besten Fahrkomfort und erlaubt einen vielseitigen Einsatz. Die Leistung des großen, drehmomentstarken Motors schiebt Dich die Berge hoch. Drei Akkuvarianten erlauben großzügige Reichweiten. Die hochwertige und umfangreiche Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Blinker, Schlüsselkarte, eBremse, Scheibenbremsen und selbstreparierende Reifen, um nur die Highlights zu nennen.
Vollgefedert
Durch sein vollgefedertes Fahrwerk mit üppigen 14 cm Bodenfreiheit bietet der ePF-PULSE vielseitige Einsatzmöglichkeiten und großartigen Fahrkomfort.
Das Fahrwerk ist auf sehr robuste Aluminium-Schwingen an Vorder- und Hinterachse aufgebaut.
Stahlfedern mit zusätzlichen Polymerelementen federn Schläge durch Bodenunebenheiten ab. Die progressive Abstimmung der Aufhängung funktioniert bei unterschiedlichen Fahrergewichten.
Die Geometrie der Vorderachse wurde für stabile Fahreigenschaften optimiert. Auch bei hoher Geschwindigkeit bergab hat ePF-PULSE einen sicheren Geradeauslauf.
Motor
Mehr ist manchmal einfach mehr. Für den 48Volt Motor des ePF-PULSE bedeutet das: Größere und stärkere Magnete und ein deutlich breiterer Stator erzeugen mehr Drehmoment. Das ergibt eine höhere Geschwindigkeit am Berg. Der ePF-2 lässt bereits viele eScooter am Berg hinter sich, aber der ePF-PULSE setzt hier nochmal klar eins drauf. Wer also noch steilere Berge hochfahren möchte, ist beim ePF-PULSE richtig.
Wie immer ist die Geschwindigkeitsregelung so optimiert, dass der erlaubte Toleranzbereich bei der Höchstgeschwindigkeit (20km/h +10%) möglichst gut ausgenutzt wird.
Für maximalen Fahrspaß sorgt die Regelelektronik von unserem Elektronikpartner Hobbywing (die RC-Car Weltmeister). Die sehr direkte und gleichzeitig feinfühlige Geschwindigkeitsregelung macht einfach Spaß. Die Dosierbarkeit der eBremse sucht ihresgleichen und ist ebenfalls ein echter Spaßfaktor.
Neu ist, dass sich die Reaktion auf Gas und eBremse über die ePF-App von "sanft" bis "sehr direkt" einstellen lässt.
Ebenfalls neu ist der Fahrmodus 2, in dem bei voller Höchstgeschwindigkeit die Leistung und Beschleunigung etwas reduziert ist. Das ist angenehm zu fahren und spart Strom für eine noch größere Reichweite.
21700er Powerpakete
Moderne und robuste 21700er Zellen mit aktueller Lithium-Ionen Technologie und hoher Energiedichte bieten enorme Akkukapazitäten von 720Wh oder 960Wh. Mehr Leistung und eine lange Lebensdauer sind nur zwei der vielen Vorteile dieser Zellentechnologie. Für den Einstieg gibt es eine 480Wh Version mit 18650er Zellen.
Damit bleiben in Sachen Reichweite keine Wünsche offen:
- 480 Wh - 52 km
- 720 Wh - 78 km
- 960 Wh - 104km
Reichweite real ermittelt mit 75kg Fahrer, ebener Strecke ohne Steigungen, wenig Wind, 3 bar Reifendruck, 25°C, kein Stop&Go und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20km/h. Mehr zum Thema Reichweite in unseren FAQs.
Schlauchlos
Selbstreparierend
Schlauchlose 10 Zoll Luftreifen mit selbst-reparierenden Geleinlagen rollen effizient ab, absorbieren kleine Unebenheiten und bieten besten Pannenschutz. Über den Luftdruck lässt sich der Reifen an das Fahrergewicht und die Fahrsituation anpassen.
Die zähflüssige Geleinlage in der Reifenlauffläche verschließt mögliche Beschädigungen, z.B. durch Dornen, selbsttätig. Reifenpannen treten somit so gut wie gar nicht auf.
Volle Bremskraft
Der ePF-PULSE verfügt über drei Bremssysteme für maximale Bremsleistung und optimalen Bremskomfort. Zwei Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterachse werden ergänzt durch eine elektronische Motorbremse an der Hinterachse.
Die Motorbremse wird über den linken Daumenregler betätigt. Sie reagiert besonders feinfühlig und rekuperiert die Bremsenergie, d.h. der Akku wird leicht nachgeladen. Diese elektronische Bremse ist ideal für die Geschwindigkeitsanpassung bei normaler Fahrt.
Wenn man so schnell wie möglich zum Stehen kommen muss, bieten die beiden Scheibenbremsen maximale Verzögerung bei jedem Wetter. Beide Bremshebel der Scheibenbremsen aktivieren auch die elektronische Motorbremse. Dafür kommen beim ePF-PULSE Hallsensoren zum Einsatz, damit die eBremse sich dosiert und sanft zuschaltet. Dies bringt noch mehr Bremskraft und eine bessere Bremskraftverteilung.